Lecksuchmittel GASPRUF®-Flüssig

Lecksuchmittel DIN DVGW

Lecksuchmittel GASPRUF®-Flüssig aus Ainring

Das schaumbildende Mittel in GASPRUF®-Flüssig wird in Ainring regel­mäßig vom Deutschen Verein des Gas- und Wasser­faches (DVGW) überprüft und ent­spricht sämt­lichen DIN EN-DVGW-Bestimmungen neuester Aus­führung (DIN EN 14291). Es wurde daher unter der DIN-DVGW-Nr. NG-5170AN0456 zur Verwendung zugelassen.

Das Lecksuchmittel in GASPRUF®-Flüssig ist unbrennbar, ungiftig und für alle tech­nischen Gase ein­schließ­lich Druck­luft geeignet. Von der Bundes­anstalt für Material­prüfung (BAM 12215/78 4-44633) wurde GASPRUF® aus­drück­lich zur Ver­wendung in Sauer­stoff-Anlagen zu­ge­lassen. Außer­dem ent­spricht es dem inter­nationalen Standard ASTM E515

Standards

  • DIN EN 14291
  • DIN-DVGW-Nr. NG-5170AN0456
  • BAM 12215/78 4-44633
  • ASTM E515

Der Wirk­stoff verursacht weder kurz- noch lang­fristig irgend­welche Korro­sion, da seine lang­anhaltende korrosions­schützende Wirkung auf Schutzfilm­bildung basiert.

Für die Schaum­bildung werden grenz­flächen­aktive Stoffe, sogenannte Tenside eingesetzt. Bei allen GASPRUF®-Produkten werden rein synthetische Tenside verwendet; diese sind frei von Öl, Fett, Fett­säuren und allen Seifen­körpern.

Neu: Lecksuch­spray GASPRUF®-Flüssig mit Gefrier­schutz bis -24°