Dichtig­keits­prüfung

Zurück

Überprüfung bestehender Anlagen

Vor der Inbetriebnahme einer Gas- oder Druckluftanlage ist diese auf jeden Fall auf Dichtigkeit zu prüfen. Doch auch bestehende Anlagen sollten regelmässig auf Leckagen getestet werden. Um die eigene Gas- oder Druckluftanlage zu prüfen, um mögliche Leckagen zu finden und diese zu beseitigen, beauftragen einige Unternehmen externe Dienstleister. Doch Dank einfach anzuwendender Dichtigkeitsprüfmittel sind Unternehmen selbst in der Lage die Dichtigkeitsprüfung auf einfache Art und Weise vorzunehmen. Die dazu erforderlichen Produkte sind alles andere als kostspielig. Für wenig Geld wird eine hundertprozentigen Zuverlässigkeit geboten. Das Prinzip ist ganz einfach: wird bei der Dichtigkeitsprüfung das Prüfmittel auf die zu prüfende Stelle aufgebracht, so kommt es zur Bildung eines Schaumpilzes, wenn ein Leck vorhanden ist.

Nur Lecksucher ohne Treibgas verwenden

Treibgase belasten nicht nur die Umwelt, sie bergen unter Umständen sogar Explosionsgefahr, zum Beispiel wenn sie in Kundendienstfahrzeugen Sonnenbestrahlung ausgesetzt sind. Diese Gefahren sollte man als Anwender umgehen. Bei Verwendung des Produktes Gaspruf zur Dichtigkeitsprüfung hat man eines der sichersten und umweltfreundlichsten Lecksuchmittel gewählt, den dieses preisgünstige Produkte hat zusätzlich den Vorteil, daß man auf das Treibgase der herkömmlichen Spraydosen verzichtet hat.

24-Stunden Lieferung

Alle Lecksucher unseres Hauses, die zur Dichtigkeitsprüfung verwendet werden, können online bestellt werden und erreichen schon am nächsten Tag den Kunden, wenn diese noch vor 10:00 Uhr vormittags geordert wurden.

Noch Fragen?

Bei Fragen zur Dichtigkeitsprüfung, kann man sich telefonisch an einen unserer freundlichen Service Mitarbeiter wenden. Diese haben langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet. Die Lecksuche bzw. Dichtigkeitsprüfung ist seit Jahren unser Spezialgebiet. Die Produkte wurden durch eine mehr als 30 Jahre lange Forschung stetig verbessert.

Zurück zur Hauptseite