Die Firmengeschichte
Gründung
Der Gründer
Produkte 1940
Medaillen 1951/52
Betriebs­bau Ainring
Ent­wicklung GASPRUF
Nachfolge
Betriebs­stätte Ainring
Produkte 1975
Lehrlings-Ausbildung
Produkte 1990
Otto Fahsig EDV

Anfangs kon­zentrierte sich die Firma Fahsig auf die Her­stellung von Reinigungs-Chemikalien, wie z.B. dem Abflußreiniger "Rohrrein" oder dem Scheuer­mittel "Fafix". Bald ergänzten art­verwandte Produkte der Betriebs­hygiene, wie z.B. Luft­reiniger-Patronen und WC-Becken­steine "Sanozon" das Liefer­programm. Diese Produkte wurden jedoch aus­schließ­lich an Groß­abnehmer wie das Hotel- und Gast­stätten-Gewerbe und Industrie-Betriebe geliefert.

Später kamen technische Chemie­produkte, wie z.B. das Dichtigkeits­prüfmittel "NEKAL" für den industriellen Bedarf hinzu. Diese Produkt-Reihe wurde später immer weiter ausgebaut und stellt heute die Basis unseres Verkaufs-Programmes dar. Bei der Auswahl und Ent­wicklung neuer Produkte wurde schon immer großer Wert auf ver­besserte Arbeits­bedingungen des Anwendungs-Personals, auf Arbeits­sicherheit und auf Umwelt­verträg­lich­keit gelegt. Diese Bemühungen fanden schließ­lich ihre öffent­liche An­erkennung in Preisen und Medaillen, die die Firma Otto Fahsig für ihre Produkte erhielt.

Zurück zur Hauptseite