Die Firmengeschichte
Gründung
Der Gründer
Produkte 1940
Medaillen 1951/52
Betriebs­bau Ainring
Ent­wicklung GASPRUF
Nachfolge
Betriebs­stätte Ainring
Produkte 1975
Lehrlings-Ausbildung
Produkte 1990
Otto Fahsig EDV
DVGW-Anerkennung

Inzwischen hatte sich GASPRUF®-Paste zum Haupt­produkt ent­wickelt. Bald gesellten sich dazu die Produkte GASPRUF®-Flüssig und GASPRUF®-Spezial, die beide 1975 die DVGW-Aner­kennung Nr. G75 e 235 des Deutschen Vereins der Gas- und Wasser­fach­männer (DVGW) erhielten.

Schon in diesem Jahr, als von Umwelt­schutz noch kaum die Rede war, war GASPRUF®-Flüssig das einzige Lecksuch­mittel ohne Treibgas auf dem gesamten europäischen Markt. Durch das seither immer stärker gestiegene Umwelt­bewußt­sein konnte sich das Produkt einen immer größer werdenden Markt­anteil erobern.

1982 erhielt "GASPRUF®-Flüssig" die DVGW-Anerkennung nach der neuen DIN 30657. Damit ist es bis heute das einzige treibgas­lose Lecksuch­mittel mit DIN-DVGW-Registrierung.

Zurück zur Hauptseite