Die Firmengeschichte
Gründung
Der Gründer
Produkte 1940
Medaillen 1951/52
Betriebs­bau Ainring
Ent­wicklung GASPRUF
Nachfolge
Betriebs­stätte Ainring
Produkte 1975
Lehrlings-Ausbildung
Produkte 1990
Otto Fahsig EDV
Otto Fahsig jun

Leider viel zu früh verstarb Otto Fahsig sen. im Landes­kranken­haus Salz­burg. Er hinter­ließ seine Frau Rosa­linde Fahsig mit 7 minder­jährigen Kindern. Sein ältester Sohn Otto war zu diesem Zeitpunkt erst 10 Jahre alt, sodaß die Firmen­leitung von einem angestellten Geschäfts­führer über­nommen werden mußte. Etwa 10 Jahre lang wurde die in Düssel­dorf-Benrath befindliche Firma "Otto Fahsig's Erben", von Chieming aus geleitet, während die Kinder in Ainring auf­wuchsen.

Nach Abschluß seiner Aus­bildung konnte dann der älteste Sohn Otto (III.) 1975 die Firma seines Vaters über­nehmen. Die Geschäfts­führung wurde nach Ainring verlegt. Die Umsätze der Firma waren in den ver­gangenen 10 Jahren stark zurück­gegangen, sodaß unter großen Schwierig­keiten ein Neu­beginn gemacht werden mußte.

Zurück zur Hauptseite